Meine Geschichte

Selbst-Erfahrung, Identitätsfindung & Neuausrichtung

Das bin ich, Ilka. So schön, dass Du mich gefunden hast! Ich bin Fachwirtin für Organisations­psychologie und -soziologie, Transformations­therapeutin nach Robert Betz® und habe weitere ergänzende Ausbildungen im systemischen Coaching.

Früher als Head of Communications bei einem Startup Inkubator in der Wirtschaft tätig. Im Gepäck über 20 Jahre Berufserfahrung als Senior Executive Assistant in unterschiedlichen Branchen, bei global agierenden Unternehmen. Heute nenne ich diese Zeit Universität meines Lebens.

Seit drei  Jahren begleite ich mit Hingabe und Leidenschaft über +100 Menschen als Traumerfüllerin, Coach und Therapeutin.

Wendepunkt

Mit starken Gaubenssätzen, erlernten Vermeidungsstrategien und inneren Programmen erschuf ich mir in meinen Beziehungen und im Arbeitsleben konflikt­reiche und freud­lose Erfahrungsmuster in Wiederholungsschleifen.

Zudem litt ich unter seelischer Belastung und vielen Erkran­kungen, wie unerklärliche Rücken­schmerzen, Migräne, Schlaf­lo­sig­keit, Magen­schleim­haut­reizungen, Erschöpfung bis hin zu Panik­attacken. Ärzte konnten mir nur begrenzt helfen und niemand erfasste ganzheitlich meine Situation.
Ich hätte mir damals nichts mehr gewünscht, als das mich jemand an die Hand nimmt und mich jeden Tag daran erinnernt, wieviel Kraft und Potenzial in mir steckt. Doch diesen Menschen gab es damals nicht.
Ich beschloss radikal ehrliche Selbstverantwortung für mich und mein Leben
zu übernehmen und mich meinen Ängsten und Schatten zu stellen.

Spirituelle Öffnung

Durch ein schicksal­haftes spiritu­elles Erlebnis fand eine Art Quanten­sprung in meinem Be­wusst­sein statt und meine Intuition führte mich Schritt für Schritt zu Orten, an denen ich lernen und wachsen konnte. Ich bekam die Puzzleteile, die ich benötigte und verstand nun sukzessive mein Leben rückwärts. Heute haben sich mein Leben, meine Innen­welt und Sicht auf die Menschen und das Leben komplett verändert.